Nefino-Mitarbeiter in Cellescher Zeitung

Nefinos CIO Jan-Hendrik Piel und Projektingenieur Henrik Wielert als Redner zu Gast bei einer Informationsveranstaltung bei Eschede

Die Veranstaltung

Auf Einladung des stellvertretenden Ortsbürgermeisters von Eschede, Heinrich Lange, waren unsere beiden Mitarbeiter bei der Biogasanlage Niemann-Harke in Kragen (Landkreis Celle) zu Gast.


Vor ca. 60 Interessierten hielten beide einen Vortrag zum Thema „Energiekommune Eschede? Potenziale und Chancen eines Windenergieausbaus im Gemeindegebiet“, der unter anderem die regulatorischen Rahmenbedingungen des Windenergieausbaus in Niedersachsen am Beispiel Eschede beleuchtete. Es wurden die möglichen Flächenpotenziale der Windenergie im Wald und Offenland der Gemeinde Eschede visualisiert und die Vorteile für die Kommune erörtert.
Das äußerst positive Feedback überzeugte uns in der Annahme eine Aufbruchstimmung in Eschede anstoßen zu können. Wir freuten uns ebenfalls über die Anwesenheit von Lars Günsel, der den Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen/Bremen repräsentierte.


Über diese Veranstaltung berichtete am 10. September die Cellesche Zeitung, informierte über den Windenergieerlass in Niedersachsen und führte ein Gespräch mit Lars Günsel. Auch die Kerninhalte von Jan-Hendrik Piel und Henrik Wielert werden aufgenommen und in die aktuelle politische Situation eingeordnet.

CZ-Artikel über Nefinos Anteil an Informationsveranstaltung
Den gesamten Artikel gibt es auf der Seite der Celleschen Zeitung zu lesen.